Cake Pops

Samstag, 7. März 2015
Meine Tochter backt unheimlich gerne und kürzlich wollten wir einen Schokokuchen in Herzform für den Papi backen.  Spaßeshalber wollte ich mal eine vegane Variante versuchen, also ohne Ei und in diesem Fall ohne Sahne (die im ursprünglichen Rezept vorgesehen ist). Für beides hatte ich Ersatzprodukte zur Hand und los ging es. Klappte alles soweit gut, Kuchen fertig, raus aus dem Ofen, abkühlen lassen. Aber dann: beim Stürzen blieb die Hälfte in der Form kleben. Oh nein... :( 
Ob es nun am Rezept lag, an den fehlenden Eiern, ich weiß es nicht. Jedenfalls hatten wir etwas, das aussah wie ein Maulwurfshügel. 
Der Notfallplan: Kuchenbrösel in eine Schüssel, 2-3 Esslöffel Marmelade dazumanschen (oder Schokocreme), Kugeln drehen und in Schokoguss tauchen. Verzieren, fertig. 
Und dabei noch zwei (drei) Leckermäulchen glücklich gemacht.

Auto Post Signature

Auto Post  Signature