Overnight Oats, Porridge oder einfach Haferbrei...

Montag, 9. März 2015
In letzter Zeit kommt man nicht umhin, an vielen Stellen über die leckeren Oatmeals zu stolpern. Was früher als Haferschleim gekocht wurde, wenn jemand krank war, ist jetzt wieder total angesagt als Frühstück. Ich persönlich mochte den Haferbrei schon immer gerne, auch als herzhafte Suppe...
So ein Früstückchen ist blitzschnell zubereitet, ich vergesse es aber abends gerne in den Kühlschrank zu stellen, daher mein Blitzrezept am Morgen (ich mag es ohnehin lieber warm):

-  4-5 El Haferflocken in eine Schüssel
-  mit Milch (ich nehme Sojamilch Vanille) bedecken
-  eine handvoll tiefgekühlte Beeren (gefroren)
-  2 Minuten Mikrowelle 600 Watt

... fertig. Superlecker und gesund.

Mehr über Oatmelas kann man z.B. hier lesen: http://overnight-oats.de/


Auto Post Signature

Auto Post  Signature