Rezept: Ausstechplätzchen mit Hirschmotiv

Sonntag, 27. November 2016
Heute ist schon der 1. Advent! Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Heute vormittag haben wir mit den Kindern gebacken. Da gibt es natürlich dann immer Ausstechplätzchen, weil das den Kindern am meisten Spaß macht. Damit es mir auch Spaß macht ;) habe ich mir schon vor 2 Jahren eine Motivrolle mit Hirsch zugelegt. Das wird wirklich hübsch und man erspart sich das Verzieren danach.


Rezept Mürbeteigkekse:

  • 150 g Butter oder Margarine
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Eigelb
  • 100g Marzipan Rohmasse
  1.  Butter in einer Schüssel oder Küchenmaschine schaumig rühren. 
  2.  Zucker, Vanillinzucker, Eigelb und Marzipan dazugeben und gut durchrühren. 
  3. Mehl dazugeben, zu einem glatten Teig verkneten. 30 min. kaltstellen. 
  4. Teig mit glatter Rolle ausrollen, Oberfläche gut mit Mehl bestäuben, damit der Teig nicht an der Motivrolle kleben bleibt. Zuletzt mit leichtem Druck (ausprobieren) einmal mit der Motivrolle über den Teig rollen.
  5. Jetzt kann nach Belieben ausgestochen werden, Am Schönsten fanden wir schlichte Formen und Sterne, denn das Muster ist ja schon recht viel "Dekoration". 
  6. Alles aufessen! Am besten sofort. (Hat unser Sohn direkt umgesetzt!)
 So, und jetzt packen wir unsere sieben Sachen und fahren auf den Weihnachtsmarkt! Einen schönen Adventssonntag! Nächste Woche gibt es ein DIY für Christbaumkugeln! Bis dann!


Quellen:
- Teigrolle Hirsch - Dawanda Shop Zuia
-  Kissen "Love is the new black" - H&M Home
- Tannenbäumchen - Depot
- Geschirrtücher IKEA
 


Auto Post Signature

Auto Post  Signature